Nachricht Schreiben Sie uns
Folgen Facebook

Für Kinder in Holdorf: Weihnachtsbaum der Wünsche

Für Kinder in Holdorf: Weihnachtsbaum der Wünsche

Verein Zukunft für Jugend und Bürgerstiftung Holdorf wieder aktiv

Überall wo dieses Plakat zu sehen ist, kann für die Aktion „Weihnachtsbaum der Wünsche“ gespendet werden. Inge Olberding vom Verein Zukunft für Jugend (links) und Stephanie Schlotmann von der Bürgerstiftung Holdorf hoffen auf große Resonanz.

Auch wenn der Verein Zukunft für Jugend die Organisation des Holdorfer Weihnachtsmarktes aus der Hand gegeben hat, so bleibt dennoch die Aktion „Weihnachtsbaum der Wünsche“ erhalten. Die Bürgerstiftung Holdorf ist weiterhin Partner an der Seite des Vereins Zukunft für Jugend und unterstützt die im Jahr 2012 als „Sozialer Tannenbaum“ gemeinsam ins Leben gerufene Aktion.

Zu dem bevorstehenden Weihnachtsfest soll wieder das Ziel erreicht werden, Kinder finanziell schwacher Familien mit einem Geschenk eine Weihnachtsfreude zu bereiten. „151 Mädchen und Jungen sollen auf diese Weise beschenkt werden“, erklärt Stephanie Schlotmann vom Vorstand der Bürgerstiftung.

Unter dem Motto „Kinderaugen sollen leuchten – helfen Sie mit!“ werden Privatpersonen, Firmen und Sponsoren gesucht, mit deren Spenden die Kinder beschenkt werden. Die Bürgerstiftung Holdorf wird sich in diesem Jahr wieder finanziell und mit persönlichem Einsatz auf dem Weihnachtsmarkt für das Projekt engagieren. Dort werden sie am Samstag (2. Dezember) und am Sonntag (3. Dezember) beim Weihnachtsbaum, an dem die Wünsche der Kinder aufgehängt werden, als Ansprechpartner gern Auskunft geben. „Die Wunschzettel sind anonymisiert. Es stehen die Wünsche, das Alter und das Geschlecht des jeweiligen Kindes darauf“, erklärt Inge Olberding vom Verein Zukunft für Jugend. Rechtzeitig zum Weihnachtsfest wird der Vorstand des Vereins und der Bürgerstiftung die Geschenke an die Kinder verteilen.

Bericht: Heinrich Vollmer

Projekt vorschlagen

Haben Sie Vorschläge für Projekte? Kennen Sie Mitmenschen in Not, die unsere Hilfe benötigen?