+++ Hilfe für COVID-19 Risikogruppen +++

Weihnachtsmarkt Holdorf abgesagt - Sozialer Tannenbaum soll bleiben

Bürgerstiftung Holdorf sucht Lösung für die Aktion Sozialer Tannenbaum 2020

Jeder Stern ein Kinder-Wunsch: Trotz Ausfall des Weihnachtsmarktes Holdorf soll die Aktion Sozialer Tannenbaum in diesem Jahr stattfinden.

Jetzt ist es entschieden: Der Weihnachtsmarkt Holdorf findet in diesem Jahr nicht statt. Aufgrund der Entwicklung der ansteigenden Zahlen an Covid-19-Infektionen haben die ausrichtenden Vereine Zukunft für Jugend und Wirtschaftsforum Holdorf in Zusammenarbeit mit Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug zu einer Absage entschieden.

Davon betroffen ist neben den Besuchern und Ausstellern auch die Aktion Sozialer Tannenbaum. In Zusammenarbeit mit dem Verein Zukunft für Jugend hat die Bürgerstiftung Holdorf seit dem Jahr 2011 auf dem Weihnachtsmarkt um Spenden für Kinder aus bedürftigen Holdorfer Familien gebeten, damit diese Weihnachtsgeschenke erhalten. „Beide Organisationen arbeiten daran, dass trotz Ausfall des Weihnachtsmarktes in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsforum eine Möglichkeit gefunden wird, die Aktion Sozialer Tannenbaum auch in diesem Jahr zu einem Erfolg werden zu lassen“, erklärt Stephanie Schlotmann, Geschäftsführerin der Bürgerstiftung. Die Holdorfer Bürger sollen frühzeitig über die neue Form der Aktion informiert werden.