Bürgerstiftung Holdorf: Gütesiegel bis zum 30. September 2019

Bundesverband Deutscher Stiftungen verleiht Auszeichnung

Die Bürgerstiftung Holdorf wurde vom Bundesverband Deutscher Stiftungen mit dem Gütesiegel des Arbeitskreises Bürgerstiftungen ausgezeichnet. Damit darf die 2010 gegründete Stiftung ein entsprechendes Siegel als qualifizierte Fördereinrichtung bürgerlichen Engagements öffentlich darstellen.

Auszug aus den Vergaberichtlinien:

Das Gütesiegel wird an Bürgerstiftungen verliehen, deren Satzungen die „10 Merkmale einer Bürgerstiftung“ erfüllen. Die Prüfung der Satzung einer Bürgerstiftung auf die „10 Merkmale“ und die Entscheidung über die Vergabe des Gütesiegels erfolgt durch eine unabhängige Jury aus erfahrenen Bürgerstiftern und Bürgerstiftungsexperten.

Das Gütesiegel wird auf Antrag einer Bürgerstiftung zeitlich befristet vom Arbeitskreis Bürgerstiftungen des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen verliehen und hat für zwei Jahre Gültigkeit. Nach zweimaliger erfolgreicher Verleihung verlängert sich die Gültigkeit auf drei Jahre.