Mädchen und Jungen lernen, was Leib und Seele gesund hält

Bürgerstiftung Holdorf fördert Gesundheits-Projekt des St. Dominikus-Kindergartens

Das Projekt „Fit und gesund durch den Tag“ brachte den Jungen und Mädchen der Kindertagesstätte St. Dominikus Holdorf nicht nur mehr Bewegung in den Alltag, sondern auch Aufklärung über gesunde Ernährung. Es gab zahlreiche Aktionen, angefangen beim täglichen gesunden Frühstück, welches von den Kindern und Erziehern sorgsam zubereitet wurde.

Um die Freude an Bewegung zu fördern, gingen einzelne Gruppen beispielsweise zum Fitness-Center Lorenz in Holdorf, zum TV Dinklage in die Sporthalle zum Erlebnisturnen und zudem mit HSV-Trainer Ingo Hartmann in die Fußballarena auf dem Schulhof. Darüber hinaus stand ein Zahnarztbesuch bei Dr. Wiebke Saarberg auf dem Programm sowie die Teilnahme an dem Kurs „Tanzalarm“.

Kindergartenleiterin Beate Decker freute sich, dass dieses Projekt finanziell von der Bürgerstiftung Holdorf unterstützt wurde. „Dafür ein herzliches Dankschön aller Kinder und Erzieherinnen, die nicht nur ein Menge Spaß hatten, sondern für ein gesund gestaltetes Leben viel dazugelernt haben“, so Beate Decker.

Bewegung hält fit: In Begleitung ihrer Erzieherinnen nutzten einige Kinder im Rahmen des Projektes „Fit und gesund durch den Tag“ das Angebot, sich im Fitnessstudio Lorenz sportlich zu betätigen.