189 Kinderweihnachtswünsche sind pünktlich zum Fest verpackt

Aktion der Bürgerstiftung Holdorf und des Vereins Zukunft für Jugend

Sternstunde im Jugendtreff Holdorf: Die auf den Sternen von Kindern geschriebenen Wünsche für Weihnachtsgeschenke können allesamt erfüllt werden. Sie wurden von Mitgliedern der Bürgerstiftung Holdorf und des Vereins Zukunft für Jugend sorgfältig verpackt.

„Wir sind erfreut, dass wir in diesem Jahr 189 Kinderwünsche erfüllen können“, freut sich Richard Zumloh, Vorsitzender der Bürgerstiftung Holdorf. Gemeinsam mit dem Verein Zukunft für Jugend führt die Stiftung seit dem Jahr 2012 auf dem Holdorfer Weihnachtsmarkt die Aktion Sozialer Tannenbaum durch und erfreut Mädchen und Jungen zum Weihnachtsfest.

„Viele Weihnachtsmarktbesucher und auch Unternehmen schätzen diese Aktion und kommen jedes Jahr auf unseren Stand, um ihre Spende für die Kinder aus benachteiligten Familien abzugeben“, berichtet der Vorsitzende. Dafür sind die Bürgerstiftung Holdorf und der Verein Zukunft für Jugend dankbar, denn auf diese Weise kommt jedes Jahr ein ansehnlicher Spendenbetrag zusammen. Damit werden die Weihnachtsgeschenke besorgt, eingepackt und pünktlich zum Fest zugestellt. Damit kein Kinderwunsch unerfüllt bleibt, legt die Bürgerstiftung, was an finanziellen Mitteln noch fehlt, dazu. „Wir hoffen, dass im kommenden die Aktion fortgesetzt werden kann“, sagt Inge Olberding, Geschäftsführerin bei Zukunft für Jugend.