Damit junge Holdorfer Menschen eine Chance bekommen

Betriebsbereite Drucker und Computer gesucht

Nicht jede Familie in Holdorf ist in der Lage ihren Kindern einen Computer zur Verfügung zu stellen. Ob Schule oder Freizeit, der Umgang mit den modernen Medien eröffnet jungen Menschen Möglichkeiten sich gezielt oder auch „spielend“ fortzubilden.

Gerade im Alltag der vor ihnen liegenden beruflichen Tätigkeit ist ein Grundwissen im Umgang mit Computern und deren Pheripherie-Geräten wie Drucker, Externe Speicher, Scanner, Lautsprecher, Monitore und, und, und... von großer Bedeutung.

Deshalb suchen wir ausgemusterte, aber noch funktionsfähige Computer und nützliches Zubehör, das wir an junge Menschen weitergeben können.

Oftmals werden nach Neuanschaffungen noch brauchbare Gerätschaften in die Ecke gestellt und verstauben im Keller oder auf dem Dachboden. Diese Aktion ist eine gute Gelegenheit, Platz zu schaffen in der Gewissheit, damit etwas Gutes getan zu haben.

Bitte diese Aktion nicht verwechseln mit „Ach, das wollte ich schon immer mal wegschmeißen!“ Wer noch brauchbare Medien stehen hat und diese guten Gewissens weitergeben will, sollte unser Kontaktformular unter: http://www.buergerstiftung-holdorf.de/projekte/menschen-teilen/sachspenden/ verwenden und ausgefüllt absenden.

Besten Dank dafür!