Alle Jahre wieder: Gepflegte Haare helfen helfen

Kopf-Salat spendet erneut 0,50 Euro je Haarschnitt für Bürgerstiftung

Alle guten Dinge sind drei: Die von den Friseurmeisterinnen Ruth von Handorff (rechts) und Annika Lux-von Handorff ins Leben gerufene Spenden-Aktion geht in die dritte Runde.

Der Friseursalon Kopf-Salat an der Drosselstraße 3c spendet zum dritten Mal wieder 0,50 Euro je Haarschnitt für die Bürgerstiftung Holdorf statt an die Kunden ein Weihnachtsgeschenk auszugeben. „Unsere Kunden unterstützen diese Aktion und sind darüber hinaus vielfach bereit für den guten Zweck noch etwas drauf zu legen", berichtet Annika Lux-von Handorff.

Der Geschäftsführer der Bürgerstiftung Stefan Witte nimmt diese vorbildliche Aktion zum Anlass, allen Spendern „Dankeschön!“ zu sagen. Die Bürgerstiftung erhält nicht nur in der Vorweihnachtszeit eine Reihe von kleinen und großen Spenden Holdorfer Unternehmen, die namentlich nicht genannt werden möchten. Darüber hinaus gibt es im Verlauf eines Jahres neben der Unterstützung der seit sechs Jahren erfolgreichen Aktion „Sozialer Tannenbaum“ auch Spenden von Privatbürgern, ohne die die Bürgerstiftung nicht so effektiv in der Gemeinde Holdorf wirken könnte . „Insoweit ein Dankeschön an die Holdorfer Unternehmen sowie Einwohner und Einwohnerinnen auch im Namen des Vorstandes“, betont der Geschäftsführer. Damit könne die Stiftung zahlreiche sinnvolle Projekte finanziell unterstützen.