Nachricht Schreiben Sie uns

Die Stiftung

Gemeinde

Holdorf

Die Gemeinde Holdorf liegt im idyllischen und reizvollen Erholungsgebiet Dammer Berge im Süden des Landkreises Vechta

Sympathische & fleißige Menschen, die zusammenhalten, eine hervorragende Infrastruktur, verfügbare Gewerbeflächen und ein Naherholungsgebiet vor der Haustür - all diese Faktoren haben Holdorf zu einer der produktivsten und modernsten Gemeinden im Oldenburger Münsterland gemacht.

Historie

Die Bürgerstiftung Holdorf ist eine gemeinnützige Initiative von Holdorfern für Holdorfer

Schnell hatte sich ein Team gefunden, dass die Idee der Stiftung mit der notwendigen Energie vorantrieb und auch die letzten Zweifel in der Gemeinde beseitigte. Diesem Zusammenhalt ist es außerdem zu verdanken, dass am 3.12.2010 die Bürgerstiftung Holdorf ins Leben gerufen werden konnte.

Stiftungskapital

Finanzierung

Als Basis für die engagierte Arbeit der Bürgerstiftung dient das Stiftungskapital

Das Stiftungskapital darf laut Satzung nicht angetastet werden. Erst die jährlichen Zinserträge können zur Finanzierung von Projekten genutzt werden. So konnte das Stiftungskapital bis zur Gründung der Stiftung auf 156.000 Euro erhöht werden.

Zahlen & FaktenKurzinformationen zur Bürgerstiftung Holdorf

Seit ihrer Gründung ist das Stiftungskapital durch Zustiftungen & Spenden auf 204.500 € angewachsen. Die Zinserträge aus dem Stiftungskapital werden zeitnah in Förderprojekte investiert.

204.500 €

Stiftungskapital

Stifter

156.000 €

Gründungskapital

Projekt vorschlagen

Haben Sie Vorschläge für Projekte? Kennen Sie Mitmenschen in Not, die unsere Hilfe benötigen?